Elke Hammer

Ich bin im Sommer des Jahres 1961 geboren, verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Menschen und ihre Biografien sind mit das Interessanteste, das ich kenne.

 

Ich bin wissbegierig, liebe Literatur und finde Ruhe, Klarheit und Gelassenheit in der Natur.

Meine Grundhaltung

 

Ich arbeite mit kurzen Unterbrechungen seit 1979 mit Menschen in exzeptionellen Lebenslagen und würdige mit Wertschätzung und Respekt die Einzigartigkeit jedes Lebenslaufes und Lebenswerkes.

 

Der Klient ist der Spezialist für sich und seine Probleme und findet in den allermeisten Fällen für sich gute Lösungen.

 

Meine Coachingarbeit schöpft aus dem systemisch-lösungsorienten Repertoire und ist stets ziel-, lösungs- und ressourcenorientiert.

 

Das Verhältnis zwischen Coach und Coachee ist partnerschaftlich und meine Arbeitsweise unter Würdigung der Problemsicht transparent und auftragsbezogen. Dazu gehört auch die Grenze der Methode Coaching zu erkennen und gegebenenfalls andere Methoden vorzuschlagen.

 

Fallbezogen ergänze ich die systemisch-lösungsorientierten Coachingtools durch bewährte Interventionsmethoden aus der Körperpsychotherapie.

 

Da ich stets einen Teil meiner Erwerbstätigkeit in einem Angestelltenverhältnis absolviere, habe ich einen realistischen Blick auf die tatsächlichen Anforderungen der  Berufswelt und unterstütze Sie bei Ihrer Suche nach wirklich umsetzbaren Lösungen.

 

 

Ich biete Coaching für:

  • Einzelpersonen
  • Menschen in sozialen Berufen
  • Gesundheit
  • Veränderungsprozesse
  • Erwachsene Kinder von alternden Eltern
  • Wertekonflikte

Kontakt:

Elke Hammer

Gäßlesäcker 4

74599 Wallhausen

Tel: 07955 / 389131

mail@elke-hammer.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Elke Hammer | psychologische Beratung | Business und Gesundheitscoaching | Wallhausen